top of page

FF Friesach-Wörth: Friedenslichtaktion und Feuerwehr-Kalender 2025

Auch in diesem Jahr pflegen die Feuerwehren eine besondere Tradition am Heiligen Abend: Am 24. Dezember 2024 konnte das Friedenslicht aus Bethlehem abgeholt werden. Die Jugendfeuerwehr Friesach-Wörth durfte zahlreiche Besucherinnen und Besucher willkommen heißen, die das Friedenslicht entgegennahmen, um ein leuchtendes Zeichen des Friedens und der Hoffnung in die Welt zu tragen.


Friedenslichtaktion der FF Friesach-Wörth

Erstmals in der 150-jährigen Geschichte der Wehr wurde ein Kalender herausgegeben

Die „Models“ – alle Mitglieder der Feuerwehr – waren mit großem Engagement und noch größerer Freude beim Fotoshooting dabei. Das tolle Ergebnis spricht für sich.


Der Kalender war am 24. Dezember beim Friedenslicht im Feuerwehrhaus erhältlich. Auch weiterhin kann der Kalender bei allen Feuerwehrmitgliedern für nur 15,- Euro erworben werden. Ein besonderer Dank geht an Pia Schnattler für die wundervollen Fotos, die den Kalender zu etwas Einzigartigem machen. So haben Sie die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr noch nie gesehen!


August 2025

HBI Christoph Pirstinger, nunmehr auch Bürgermeister von Peggau, dankte den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für ihre Teilnahme an der Friedenslichtaktion. Auch der Feuerwehrkalender stieß auf großes Interesse, und viele nutzten die Gelegenheit, ein Exemplar zu erwerben.


HBI Bgm. Pirstinger erklärte: „Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden wünsche ich Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025. Ich hoffe, Sie kommen gut durch das Jahr und benötigen unsere Dienste nicht. Mein Dank gilt allen Feuerwehrmitgliedern für ihren großartigen Einsatz das ganze Jahr über.“




103 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page