FC Raiffeisen Gratkorn feiert torreichen Sieg
- Werner Gasser
- 15. März
- 2 Min. Lesezeit
FC Raiffeisen Gratkorn – SVU Liebenau I 6:3 (3:2)
Ein mitreißendes Spiel zwischen FC Raiffeisen Gratkorn und SVU Liebenau I endete mit einem 6:3-Erfolg für die Gastgeber. Beide Teams lieferten sich ein intensives Duell mit zahlreichen Toren, emotionalen Momenten und mehreren Verwarnungen.
Bereits vor Anpfiff stand das Spiel unter einem guten Stern: Zum Auftakt der Frühjahrssaison der Kampfmannschaft spendete Gratkorns Bürgermeister Michael Feldgrill den Matchball – und dieser brachte offenbar das nötige Glück. Prompt feierte FC Raiffeisen Gratkorn einen überzeugenden Erfolg gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Torreiches Spektakel von Anfang an
Schon in der 9. Minute brachte Mergim Krasniqi die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch SVU Liebenau I ließ sich nicht lange bitten und glich in der 36. Minute durch Karim Mahgoub Mousa per Elfmeter aus. Die Hausherren antworteten prompt: Nur drei Minuten später traf Krasniqi erneut und stellte auf 2:1 (39.). Noch vor der Pause konnte Dusan Krpic mit seinem Treffer zum 3:1 (41.) die Führung weiter ausbauen. Doch Philipp Urdl sorgte mit seinem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für Spannung (45.).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Offensivspektakel fort
FC Raiffeisen Gratkorn erhöhte in der 46. Minute durch Michael Stoimaier auf 4:2. Doch SVU Liebenau I kämpfte weiter und kam durch Martin Kolb erneut heran (50., 4:3). In der 61. Minute sah Mergim Krasniqi für Kritik am Schiedsrichter die Gelbe Karte. Wenig später stellte Dusan Krpic mit seinem zweiten Treffer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (65.).
Auch in der Schlussphase blieb es ereignisreich. Beide Teams wechselten mehrfach, um frische Kräfte zu bringen. In der 74. Minute besiegelte schließlich Mergim Krasniqi mit seinem dritten Treffer den 6:3-Endstand.
Neben den zahlreichen Toren sorgten auch mehrere Verwarnungen für Diskussionen. Insgesamt wurden fünf Gelbe Karten verteilt, darunter an Antonio Filic (44.) und Kirill Zolta Lakatos (41.) wegen unsportlichen Verhaltens bzw. Kritik am Schiedsrichter.
Am Ende durfte sich FC Raiffeisen Gratkorn über einen verdienten Sieg freuen. Dank einer starken Leistung und vielleicht auch ein wenig Glück durch die Matchballspende von Bürgermeister Michael Feldgrill startete die Mannschaft erfolgreich in die Frühjahrssaison.
Hier die Fotos von der Matchballspende:
Comments